Seminar SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchergebnissen
Warum dieses Seminar?
Für Unternehmen ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich. Die Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine nachhaltige Möglichkeit im Web besser sichtbar und erreichbar zu sein und wichtige Themen zu platzieren.
Fähige Content-Systeme bieten hinreichend Möglichkeiten durch eine optimale Nutzung ihrer Optionen auch optimiert zu starten. Es gilt Feinheiten zu beachten und Fehler zu vermeiden. Passende Plug ins sind Thema, ebenso wie die erfolgreichen Wege, die jeder Nutzer eines CMS beschreiten kann.
Hintergrund
SEO basiert zu einem großen Teil auf Beobachtung und Auswertung. Wir zeigen die verschiedensten Tools dafür auf. Erst einmal wird nur ein Browser benötigt, der die Seite in Ordnung bringen kann und der verschiedene Plug-Ins einsetzt. Die eigene Leistung kann mit Tools der Suchmaschinenanbieter eingeschätzt werden.
Wir geben einen Überblick über den Werkzeugkasten, mit dem nach dem Seminar gleich losgelegt werden kann.
SEO-Maßnahmen zusammen genommen machen viel aus - gleich mehrere Ranking-Plätze. Strukturierte Daten, Tags und viele andere Elemente richtig umgesetzt, bringen eine Seite weiter nach oben.
Wir gehen u.a. die Checkliste durch und zeigen, wie einfach es sein kann Ordnung für Nutzer und Suchmaschinen zu schaffen.
Inhalte

In der Schulung zeigen wir auf, wie Keyword-Sets aus Geschäftszielen angeleitet werden und wie die Aufteilung des Contents strategisch umgesetzt wird. Ebenso wird auch behandelt, wie eine Landingpage aufgebaut wird, die zu den Erwartungen der Suchenden passt.
Einführung in SEO: Was ist SEO und warum ist es wichtig
Keyword-Recherche: Wie man die richtigen Keywords findet und warum sie wichtig sind
On-Page-Optimierung: Grundlegende Tipps zur Optimierung von Tilte-Tags, Meta-Beschreibungen, Überschriften und Inhalt
Technisches SEO: Was ist technisches SEO und warum ist es wichtig
Crawling und Indexierung: Wie Suchmaschinen Eure Website crawlen und indexieren
Robots.txt und Sitemap
Content-Seo
Tools: Welche Tools gibt es und wer braucht welches Tool-Set?
UX und SEO: Gute Positionen erreichen und geklickt werden
Keyword-Rankings: Wie man Keyword-Rankings verfolgt und analysiert
Vorgehen
Theoretische Inhalte und praktische Methoden wechseln sich ab. Am Ende des Seminars haben alle Teilnehmenden einen fundierten Überblick zu SEO und können erste Schritte umsetzen.
Hast du noch Fragen?
Dann schreib uns gerne oder ruf uns an
Ansprechpartner: Susanne Frey oder Jan Meyer
Telefon: 0421 20750-750