Erprobung und Eignungsfest­stellung für Anwendungsentwicklung

Dauer der Maßnahme: zwei Wochen
Termin: 25. April bis 06. Mai 2022
Tägli­che Unter­richts­­zeit: 14 Uhr bis 19:30 Uhr
Kosten: Dieser Kurs ist ein kosten­lo­ses Ange­bot

LADE DEN FLYER HERUN­TER
 

Unterricht, zwei Menschen im Pair Programming

Für wen ist der Kurs gedacht?

Der Kurs rich­tet sich an Menschen, die sicher gehen möch­ten, dass die Umschu­lung zum/zur Fach­in­for­ma­ti­ker:in Anwen­dungs­ent­wick­lung das Rich­tige für sie ist. Wenn das auf Dich zutrifft und du Klar­heit willst, dann melde Dich tele­fo­nisch oder per E-Mail bei uns.

Worum geht es in dem Kurs?

In den beiden Erpro­bungs­wo­chen finden wir gemein­sam heraus, ob die Arbeit in der Soft­wa­re­ent­wick­lung für Dich eine neue Zukunft sein kann. Während der Erpro­­bung findet ein inten­­si­­ver Austausch mit dem/der Trai­­ner:in im Klas­­sen­raum statt. Dabei geht es beispiels­weise um logi­sches und abstrak­tes Denken, Team­fä­hig­keit, Konzen­tra­ti­ons­fä­hig­keit und Frus­tra­ti­ons­to­le­ranz.

Über die Teil­nahme und Anmel­dung

Du musst dich für diesen Kurs anmel­den. Bitte kontak­tiere uns früh­zei­tig vor Beginn des Kurses, damit wir uns bei einem persön­li­chen Termin vorbe­rei­tend austau­schen können. Wenn wir Deine Anmel­dung bestä­ti­gen, bist du verbind­lich dabei.

Der Kurs ist ein kosten­lo­ses Ange­bot des IT-Bildungs­hau­ses. Wenn wir Dich in den Kurs aufgenommen haben, dann bist du grundsätzlich zur Teilnahme an den 10 Vormittagen verpflichtet, außer mit dem/der Trainer*in wird individuell etwas Abweichendes besprochen. Das stellt ein aussagekräftiges Ergebnis sicher, mit dem Du eine Entscheidung treffen kannst.