Alle Prüflinge haben ihre Abschlussprüfung bestanden: 100%ig!


Der zweite Jahrgang des IT-Bildungshauses hat es geschafft. Wir gratulieren!

Unsere zweite Klasse ist uns in den letzten zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Wir waren zum ersten Mal beim team neusta Cup dabei und haben mit ihnen zum ersten Mal das vierwöchige Scrum Projekt Training durchgeführt. Von manchen mussten wir uns leider vorzeitig verabschieden. Insgesamt aber hatten wir gemeinsam viel Spaß und haben alle viel gelernt.

Das war die Endphase

Die Absolvent/innen haben ihre im Praktikum durchgeführten Projekte in den letzten Monaten dokumentiert und eingereicht. Dann wurden Präsentationen geschrieben, gelesen, hier und da noch mal umgestellt und geprobt. Den gesamten Juni über waren die Termine der mündlichen Prüfungen angesetzt, bei denen die Prüfer den Leuten wirklich auf den Zahn fühlten. Ein ganz schöner Stress, der sich gelohnt hat: alle zur Prüfung angetretenen Umschüler/innen haben bestanden.

Das war der Abschluss

Im Ergebnis haben wir am Ende Juni siebzehn IHK-geprüfte Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen für Anwendungsentwicklung in ihre neue berufliche Laufbahn entlassen. Anfang Juli haben wir Abschied gefeiert.

Und weiter geht‘s

Die meisten haben ihre Arbeit in ihren Praktikumsunternehmen angetreten, andere haben sich umorientiert. Auch hierbei unterstützt das IT-Bildungshaus, damit sie ihre Vorstellungen möglichst umsetzen können. Das team neusta hat in seinen verschiedenen Unternehmen allein dreizehn neue Mitarbeiter gewonnen. Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen allen bei ihren neuen Arbeitgebern viel Erfolg.


Pressemeldungen

Willkommen neuer Jahrgang Umschulung in Vollzeit

Am 1. Juli begann die neue Umschulungsklasse im IT-Bildungshaus. Bis 19.8. ist der Einstieg noch...



Umschulung in Teilzeit: eine neue Chance

Auch wer besondere private Belastungen hat, kann eine Umschulung erfolgreich abschließen. Wenn...



JAVA OCA Zertifizierung: besser geht's nicht

Alle Umschüler/innen der Klasse von 2018 haben die Zertifizierung zum Oracle Certified Associate...




Stellen Sie hier Ihre Anfrage