Herzlich willkommen im IT-Bildungshaus

Wir sind die Expert/innen für IT-Umschulung und IT-Weiterbildung

 IT-Expert/innen werden gesucht. Gerade gute ausgebildete Softwareentwickler/innen fehlen auf dem Arbeitsmarkt, für Bewerber/innen eine großartige Chance. Nutze sie und finde eine neue berufliche Perspektive in der IT-Branche.

Direkt am Europahafen in der Bremer Überseestadt findest Du uns im Schuppen Eins: Das IT-Bildungshaus.

Wir bieten Umschulungen und Weiterbildungen für Arbeitssuchende, Rehabilitanden und andere Interessierte an. Das Besondere: Wir sind Teil des größten IT-Unternehmensverbundes in Bremen, dem team neusta. Eine Weiterbildung bei uns bedeutet:

  • Tür an Tür mit der IT-Industrie, schon während der Weiterbildung bist Du Teil des Teams und hast täglichen Kontakt mit den Mitarbeitenden des team neusta.
  • Neben erfahrenen IT-Trainer/innen geben die Kolleginnen Ihr Praxiswissen an Euch weiter.
  • Wir orientieren die Unterrichtsthemen nahe an der Praxis - weil wir sie kennen.
  • Bereits mit dem ersten Tag der Weiterbildung lernt ihr mögliche zukünftige Arbeitgeber kennen.

Das sagen die Teilnehmer/innen unserer Weiterbildung

 

 

 

 

 

 

Schnelle E-Mail

Kurz erklärt

Der Bildungsgutschein

Trainer/innen gesucht

Für unsere Umschulungen und Weiterbildungen suchen wir noch qualifizierte und engagierte Trainer/innen auf freiberuflicher Basis. Weitere Informationen findest Du hier.

Neuigkeiten

"Wenn man die Arbeit verliert, entwertet das den Menschen"

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit über Langzeitarbeitslose, ...



Scrum beim IT-Bildungshaus

Agiles Projektmanagement ist das Thema von Anfang Mai bis Anfang Juni im IT-Bildungshaus.



Schnupperkurs im Mai

Nur noch wenige Restplätze sind für den Schnupperkurs im Mai vorhanden.



Asyl gewährt

Nikan bleibt! Vergangene Woche wurde in Bremen positiv über Nikans Asylantrag enschieden.



Stelle Deine Anfrage an das IT-Bildungshaus