Herzlich willkommen im IT-Bildungshaus

Wir sind die Expert/innen für IT-Umschulung und IT-Weiterbildung

IT-Expert/innen werden gesucht. Gerade gute ausgebildete Softwareentwickler/innen fehlen auf dem Arbeitsmarkt, für Bewerber/innen eine großartige Chance. Nutze sie und finde eine neue berufliche Perspektive in der IT-Branche.

Direkt am Europahafen in der Bremer Überseestadt findest Du uns im Schuppen Eins: Das IT-Bildungshaus.

Wir bieten Umschulungen und Weiterbildungen für Arbeitssuchende, Rehabilitanden und andere Interessierte an. Das Besondere: Wir sind Teil des größten IT-Unternehmensverbundes in Bremen, dem team neusta.

Erprobungswoche für IT-Interessierte

Achtung! Der Termin vom 11. - 15. Juni ist belegt. Wir bieten daher eine zweite Erprobungswoche direkt danach an. Bitte melde dich für diese Woche an.

Du interessierst Dich für eine Weiterbildung oder Umschulung im IT-Bereich, bist Dir aber noch nicht sicher, ob so etwas das Richtige für Dich ist. Dann komm zu unserer Erprobungswoche. Hier kannst Du uns kennenlernen und Dich ausprobieren. Nähere Informationen und Anmeldung findest du hier.
Termin: 18. bis 22. Juni 2018
Die Teilnahme ist kostenlos.

Was kannst Du 2018 bei uns lernen?

Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
Lass Dich in einer zweijährigen Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden.

Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration
Lass Dich in einer zweijährigen Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration ausbilden.


Das sagen die Teilnehmer/innen unserer Weiterbildung

 

 

 

Schnelle E-Mail

Kontakt zum IT-Bildungshaus

Kurz erklärt

Der Bildungsgutschein

Trainer/innen gesucht

Für unsere Umschulungen und Weiterbildungen suchen wir qualifizierte und engagierte Trainer/innen auf freiberuflicher Basis. Weitere Informationen findest Du hier.

Neuigkeiten

Es ist fast geschafft: Umschulungsende

Der erste Jahrgang Umschüler und Umschülerinnen geht als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in das Berufsleben.



Der Olympische Gedanke ist das was zählt

Die Fußballmannschaft aus dem IT-Bildungshaus schoss das schönste Tor beim team neusta Cup 2018



Campuskonferenz - Futter für Umschüler/innen

Jessica Ernst aus der Klasse für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 02 war dort und berichtet



Man lernt nie aus - auch nicht als Tainer/in

Trainer/innen Weiterbildung im IT-Bildungshaus zum Thema Lernen lehren



Stelle Deine Anfrage an das IT-Bildungshaus