Umschulung Fachinformatiker 2020

Herzlich willkommen im IT-Bildungshaus

Wir sind weiterhin während unserer Bürozeiten erreichbar und freuen uns über Anrufe und E-Mails. Wenn Du einen Termin für die Beratung zum Thema Umschulung und Erprobung möchtest, machen wir einen Termin und Du kommst zu einem persönlichen Gespräch. Die Abstandsregelungen halten wir dabei natürlich ein.

Wir sind die Expert*innen für IT-Umschulung und IT-Weiterbildung

IT-Expert*innen werden gesucht. Gerade gut ausgebildete Softwareentwickler*innen fehlen auf dem Arbeitsmarkt, für Bewerber*innen eine großartige Chance. Nutze sie und finde eine neue berufliche Perspektive in der IT-Branche. 

Direkt am Europahafen in der Bremer Überseestadt findest Du uns im Schuppen EinsDas IT-Bildungshaus

Wir bieten Umschulungen und Weiterbildungen für Arbeitssuchende, Rehabilitanden und andere Interessierte an. Das Besondere: Wir sind Teil des größten IT-Unternehmensverbundes in Bremen, dem team neusta.


Mache einen Termin für eine persönliche Beratung (unter Einhaltung der Abstandsregeln)

Schreibe uns
Klicken für E-Mail

Rufe uns an
0421 20 750 750


Das sagen Teilnehmende über die Umschulung

 

 

 

Es läuft weiter

Der Unterricht wurde nach Hause verlegt und weiter geht's. Mehr darüber liest Du in den News.


Trainer*innen gesucht

Für unsere Umschulungen und Weiterbildungen suchen wir qualifizierte und engagierte Trainer*innen auf freiberuflicher Basis oder in Festanstellung. Weitere Informationen findest Du hier.

Neuigkeiten

Unsere aktuellen organisatorischen Baustellen

Was uns gerade aufgrund der geänderten Regeln und Verordnungen in Atem hält.



Gut vernetzt in der Corona-Krise

Wir sind in dieser Zeit der ungewissen Regeln nicht allein, sondern werden gut unterstützt von unserem Netzwerk. Der VaDiB hilft uns weiter.



Update zum Thema dezentrales Lernen

Seit zwei Wochen lernen die Umschüler*innen des IT-Bildungshauses auf Distanz. Obwohl es prima läuft, fühlen wir uns damit nicht recht wohl.



Eine mehr als besondere Situation für alle

Wenn man durch die Gänge im IT-Bildungshaus geht, könnte man meinen, keiner lerne. Aber nein!



Stelle Deine Anfrage an das IT-Bildungshaus