top of page

Digitalkompetenz und KI

Mit Microsoft 365 effizient zusammenarbeiten

NEU

In Kooperation mit der

logo-neu_edited.png

Erarbeite gemeinsam mit unseren Expert:innen eine Checkliste für den erfolgreichen Einsatz von KI in Deinem Unternehmen. Dabei nehmen wir auch Chancen und Risiken in den Fokus, die mit dem Einsatz von KI-Tools im Unternehmen verbunden sind.

Screenshot 2024-08-27 101131.jpg

mit KI erstellt

28. November 2024

Wir schulen Euch in

digitaler Kompetenz und KI

Die Digitalkompetenz umfasst ein breites Spektrum an Fähigkeiten, die notwendig sind, um digitale Technologien effektiv und sicher zu nutzen. Dazu gehören Informations- und Datenkompetenz, Kommunikation und Zusammenarbeit, Medienkompetenz, das Erstellen digitaler Inhalte, Sicherheit und Problemlösung.

KI hingegen bezieht sich auf Technologien und Systeme, die in der Lage sind, Aufgaben zu erledigen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern, wie z.B. maschinelles Lernen, Sprachverarbeitung und Bilderkennung.

ChatGPT

Planner

Forms

SharePoint

Outlook

Datensicherheit

MS Teams

OneNote

Power Apps

Loop

KI

Cloudbasiertes Arbeiten

Kollaborative Zusammenarbeit

OneDrive

Copilot

Barrierefreiheit

Yammer

Visio

OneNote ist ein vielseitiges digitales Notizbuch, das weit mehr kann als nur Notizen festzuhalten. Zettelwirtschaft war gestern, nutze OneNote als digitales Gedächtnis und teile Inhalte einfach mit Deinem Team. 

Planner hilft Dir, Aufgaben zu organisieren, zuzuweisen und nachzuverfolgen. Es eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit im Team und ermöglicht es, den Überblick über den Fortschritt der eigenen Projekte zu behalten.

240418-0052-color-low.JPG

Teams ist eine Kollaborationsplattform und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Es handelt sich um einen virtuellen Arbeitsplatz in dem Teams gemeinsam Arbeiten können.

Power Apps ist eine leistungsstarke Plattform, die es ermöglicht, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, ohne umfangreiche Programmierkenntnisse zu benötigen.

240423-0113-color-low_edited.jpg
240423-0111-color-low.JPG

SharePoint wird hauptsächlich für die Dokumentenverwaltung und Zusammenarbeit genutzt. Unternehmen können damit Prozesse automatisieren, teamorientierte Arbeitsräume bereitstellen und Websites für die interne Kommunikation betreiben. 

Deine persönliche Beratung

Montags bis Freitags 09:00-15:00 Uhr

Staatliche Zulassung, Kompetenz-Netzwerk & Auszeichnungen:

bottom of page