Teilnahme am team neusta game jam


Das ganze Wochenende entwickelten Umschüler/innen beim team neusta game jam mit ihren Teams Spiele

Am 20. und 21. Oktober haben rund 30 Kolleg/innen aus dem team neusta nicht das Wochenende chillig genossen, sondern bis Sonntag um 18 Uhr in mehreren Teams kreative Spiele entwickelt. Der Wettbewerb „neusta gamejam“ wurde von zwei HEC Kollegen erdacht und organisiert und fand zum zweiten Mal statt.

Die Ergebnisse des Wochenendes konnten von allen getestet werden, die den Link zu den fertiggestellten Spielen erhielten: immerhin rund 1.000 Kolleg/innen des team neusta. Insgesamt 8 Projekte wurden am Ende eingereicht und bewertet

Dabei wurden Plätze von 1 bis 4 und "Awards" vergeben. Durch die verschiedenen Bewertungskategorien gab es viele Gewinner, denn kein Team konnte überall die Bestnote bekommen..

Die Ergebnisse sind nun veröffentlicht worden: https://neusta-gamejam.jimdosite.com/ergebnis-2018/ Dort kann man die Spiele auch herunterladen.

Mit dabei waren Umschüler und Umschülerinnen aus dem IT-Bildungshaus, die ihre Fähigkeiten in gemischten Teams  konzentrierten. Es wirkten 16 aktuell Teilnehmende und ein ehemaliger Teilnehmer mit.


Pressemeldungen

Agilität zum Anfassen

Scrum ist ein wichtiges Thema in der Umschulung. Deshalb folgt auf die Theorie ein vierwöchiges...



Wir bilden auch aus - im Dualen System

Die HEC sucht für den 1. August 2019 Auszubildende für Büromanagement und Fachinformatik...



Was darf Umschulung kosten?

Der neue Bundesdurchschnittskostensatz ändert die Bedingungen für Weiterbildungsträger




Stellen Sie hier Ihre Anfrage