Herzlich willkommen im IT-Bildungshaus

Wir sind die Expert/innen für IT-Umschulung und IT-Weiterbildung

IT-Expert/innen werden gesucht. Gerade gute ausgebildete Softwareentwickler/innen fehlen auf dem Arbeitsmarkt, für Bewerber/innen eine großartige Chance. Nutze sie und finde eine neue berufliche Perspektive in der IT-Branche.

Direkt am Europahafen in der Bremer Überseestadt findest Du uns im Schuppen Eins: Das IT-Bildungshaus.

Wir bieten Umschulungen und Weiterbildungen für Arbeitssuchende, Rehabilitanden und andere Interessierte an. Das Besondere: Wir sind Teil des größten IT-Unternehmensverbundes in Bremen, dem team neusta.

Die Bremer Lernmesse - Hole Dir Informationen persönlich

Am 23.01.2019 ist wieder Lernmesse im Bremer Weser-Stadion. Etwa 50 Aussteller aus einem breiten Spektrum an Unternehmen und Institutionen stellen dort ihre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Natürlich ist das IT-Bildungshaus auch dort und wir freuen uns, wenn Du zu uns kommst und wir uns kennen lernen können.

Termin: 23.01.2019

Mach mit bei den Erprobungswochen

Wir helfen Dir dabei, das herauszufinden. Am 23. April beginnt die 6-wöchige

Eignungsfeststellung und Erprobung für IT-Berufe im IT-Bildungshaus.

Hier zeigen wir dir, was die Arbeit in der IT bedeutet und reißen einige der Unterrichtsthemen der Umschuung an. Gleichzeitig beraten wir jeden Teilnehmer, damit er und sie nach der Maßnahme die wichtigen Erkenntnisse nutzen kann. Sprich mit deinem Berater bei Arbeitsamt oder Jobcenter und frage nach einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein. Damit kann deine Teilnahme gefördert werden.

Mehr Informationen gibt es hier.

Termin: 23.04. bis 05.06.2019

Willst Du Fachinformatiker/in werden?

Dann bieten wir Dir eine zweijährigen Umschulung in Vollzeit (8:30 bis 16:30) zum/zur Fachinformatiker/in für  Anwendungsentwicklung bei uns im IT-Bildungshaus an. Mehr Informationen findest Du hier.

Termin: 01.07.2019 bis 30.06.2021

Neu: Fachinformatiker-Umschulung in Teilzeit

Unser neues Angebot einer vollwertigen Umschulung in Teilzeit startet in diesem Sommer, am 18. August im IT-Bildungshaus.

Diese Umschulung findet täglich von 8.30 bis 13:30 statt und ermöglicht den Teilnehmenden, ihre persönliche Balance zwischen Schule, Lernen und den privaten Verpflichtungen oder Bedürfnissen zu finden. Die Umschulung dauert drei Jahre anstelle der zwei Jahre bei einer Vollzeit Umschulung. Die Ihnhalte unterscheiden sich nicht von denen der Vollzeitumschulung und führen genau so zum IHK Abschluss.

Termin: 19. August 2019 bis 13. Juli 2022


Das sagen die Teilnehmer/innen unserer Weiterbildung

 

 

 

Schnelle E-Mail

Kontakt zum IT-Bildungshaus

Infotag für alle Interessierten

Der diesjährige Infotag im IT-Bildungshaus findet am
Mittwoch, 27. März 2019,
statt.

Kurz erklärt

Der Bildungsgutschein

Trainer/innen gesucht

Für unsere Umschulungen und Weiterbildungen suchen wir qualifizierte und engagierte Trainer/innen auf freiberuflicher Basis. Weitere Informationen findest Du hier.

 

 

Neuigkeiten

Ein Praktikum mit Aussichten

Das Praktikum ist ein aufregender Teil der Umschulung, weil man sich in ein professionelles Team einbringen muss.



Agilität zum Anfassen

Scrum ist ein wichtiges Thema in der Umschulung. Deshalb folgt auf die Theorie ein vierwöchiges Praxistraining.



Teilnahme am team neusta game jam

Das ganze Wochenende entwickelten Umschüler/innen beim team neusta game jam mit ihren Teams Spiele



Was darf Umschulung kosten?

Der neue Bundesdurchschnittskostensatz ändert die Bedingungen für Weiterbildungsträger



Stelle Deine Anfrage an das IT-Bildungshaus