Kostenlose Erprobungswoche für IT-Berufe

04. - 08. Mai 2020, täglich von 14 bis 18 Uhr

Für wen ist der Kurs gedacht?

Dieses Angebot wendet sich an Personen, die aus persönlichen Gründen (z. B. Pflege von Angehörigen, Erziehung, Krankheit) länger nicht berufstätig waren, an Menschen mit keiner oder einer nicht mehr verwertbaren Berufsausbildung und an Zugwanderte, die sich nicht sicher sind, wie ihre ausländischen Abschlüsse und Ausbildungen verwertbar sind.

Ziel

Wenn Du vor der Entscheidung stehst, in welchem Beruf Du Dich ausbilden oder umschulen lassen möchtest, hilft Dir diese Maßnahme weiter. Mit dem Kurs kannst Du Deine Kompetenzen und Eignung für eine Tätigkeit in einem IT-Beruf überprüfen und feststellen, ob eine Umschulung in der IT für Dich interessant ist bzw. ob Deine Kenntnisse für den Beruf ausreichen.

Fokus

Während der Erprobung findet ein intensiver Austausch statt. Für diese, in einem unserer Klassenräume stattfindende Veranstaltung ist es wichtig, dass Ihr die ganze Woche von mittags bis abends dabei seid. Nur dann könnt Ihr ein verwertbares Ergebnis mitnehmen.

Wir sprechen folgende Themen an:

  • Softwareentwicklung und Netzwerkbetreuung in einem modernen Unternehmen
  • fachliche Kenntnisse (mathematisch technisches Verständnis, Vorkenntnisse im IT-Bereich)
  • „weiche“ Faktoren (Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernfähigkeit).

Kostenfrei

Der Kurs ist ein kostenloses Angebot des IT-Bildungshauses.

Anmeldung

Bitte melde Dich per E-Mail bis zum 24. April 2020 bei uns an. Wir melden uns dann bei Dir, um weitere Fragen zu klären.

Nach der Erprobung

Wenn die Erprobung positiv für Dich war und Dein Berater (bei Jobcenter, Arbeitsagentur oder Rententräger) Dir einen Bildungsgutschein ausstellt, kannst Du damit Deine Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung in Voll- oder Teilzeit beginnen. Bei uns oder einem anderen Bildungsträger Deiner Wahl.

oder rufe uns an

0421 20 750 750


Schnelle E-Mail

Kontakt zum IT-Bildungshaus

Download

Mehr Infos

Softwareentwicklung ist mehr als Programmierung
Werde Anwendungsentwickler/in im IT-Bildungshaus.


Stelle Deine Anfrage an das IT-Bildungshaus