Eine mehr als besondere Situation für alle

Blog
Verfasst am 08. Mai 2020
Eine besondere Situation für alle

Wie das IT-Bildungs das Lernen möglich macht

Wenn man durch die Gänge im IT-Bildungs­haus geht, könnte man meinen, keiner lerne. Aber nein!

 

Egal in welchem Unter­neh­men (ausge­nom­men die system­re­le­van­ten) man in den letz­ten sieben Wochen durch die Büros ging, man hatte ein Gefühl von Einsam­keit. Klar, jeder weiß, dass die Mita­r­bei­ten­den oder die Umschü­ler*in­nen weiter­hin arbei­ten und auch lernen. Das Unge­wohnte ist, dass man sie dabei nicht sehen kann.

Niemand ist in den Klas­sen­räu­men, niemand an der Kaffee­ma­schine und keine einzige Raucher*in unten vor dem Haus. Deshalb haben wir im Büro und den Klas­sen gefragt, wer uns ein Foto aus seinem Home­of­fice zusen­det. Einige haben das getan und wir freuen uns, euch zu sehen.

 

Hallo an alle, die zuhause arbei­ten und lernen!

Alex lernt mit zwei Bild­schir­men

Auch Iris arbei­tet von Zuhause aus.

Lynn arbei­tet am Laptop.

Olga mit Head­set und einem Bild­schirm.

Serki lernt mit Laptop, Tablet und Sonnen­brille.

Wiebke arbei­tet Zuhause am Laptop.