Seit fünf Jahren gibt es das IT-Bildungshaus

Blog
Glückwunschkarte mit vielen Wünschen von vielen Leuten
Verfasst am 22. Juni 2021

Eine schöne und aufregende Zeit

Seit fünf Jahren bieten wir Umschu­lun­gen an: Am 21. Juni 2016 kamen unsere ersten Umschü­ler:innen zu uns und gaben einem ganz neuen Bremer Bildungs­an­bie­ter ihr Vertrauen. Es war eine aufre­gende, schöne und meis­tens erfolg­rei­che Zeit. Und es mangelt uns nicht an der Moti­va­tion, immer wieder Neues auszu­pro­bie­ren, womit wir Menschen im Arbeits­le­ben weiter­hel­fen können und das wir mit unse­rem hohen Quali­täts­an­spruch umset­zen und anbie­ten können.

Wir haben zum Jubi­läum eine gemein­same, gerahmte Glück­wunsch­karte von vielen Teil­neh­men­den und Absol­vent:innen unse­rer Umschu­lun­gen bekom­men. Nicht digi­tal, sondern sie wurde uns von zwei Über­ra­schungs­be­su­chern ganz real in die Hände gedrückt. Wir freuen uns sehr über all die Glück­wün­sche und sagen DANKE!

Jetzt wissen wir auch, was wir verges­sen haben: Den Teil­neh­men­den in den zwei Jahren Umschu­lung beizu­brin­gen, wie man mit einer Maus seinen Namen origi­nal­ge­treu schreibt. Aber so ist es viel schö­ner!  (Nein, das ist keine von den neuen Ideen, die wir in den Lehr­plan aufneh­men werden!)